Aktuelles

26.
Januar 2022

Welche Konsequenzen hat das 7-Jahres-Hoch des Ölpreises?

Der Schrecken war groß, nachdem der Ölpreis am 25. Januar den höchsten Stand seit 7 Jahren erreicht hatte. Fundamental hatte sich wenig geändert. Eine relativ hohe, stabile Nachfrage trifft auf ein kalkulierbar knappes Angebot. Die hohen Preise scheinen getrieben von 2 Faktoren. Auf der einen Seite steht die Hoffnung auf eine baldige Überwindung der Pandemie verbunden mit einer raschen Erholung der Wirtschaft. Auf der anderen Seite bereiten die zunehmenden geopolitischen Spannungen für Sorgen am Markt. Beide Faktoren sorgen für anhaltend hohe Kurse. Von den Analysten kommen teilweise extrem…

08.
November 2021

AdBlue – Steht Deutschland bald still?

AdBlue® wird bei dieselbetriebenen PKWs, LKWs und Baumaschinen zur Reduzierung der Stickstoffoxidemissionen eingesetzt. Ohne AdBlue® bleibt das Fahrzeug bzw. die Maschine stehen, der Motor lässt sich nicht mehr starten. AdBlue® schien bis vor kurzen unendlich verfügbar zu sein, die Preise gingen in den letzten Jahren sogar immer weiter nach unten, doch seit einigen Wochen ist ein stetiger Preisanstieg zu verzeichnen, so wie bei fast allen Verbrauchsgegenständen des täglichen Lebens. Was sind die Hintergründe? Angesichts extrem gestiegener Gaspreise und den damit deutlich verteuerten Produkt…

21.
Oktober 2021

Gibt es Aussicht auf fallende Heizölpreise?

Im Moment kennen die Ölpreise nur eine Richtung, nach oben. Ursache sind wohl folgende Faktoren. Die weltweite Konjunkturerholung und die massiv gestiegenen Gaspreise. Beides führt zu einer starken Erhöhung der Nachfrage und lässt die Preise nach oben schnellen. Die Hoffnung auf sinkende Preise schwindet immer mehr. Die Zahl der Heizölbestellung geht rapide nach oben. Offenbar ist es vielen Kunden zu riskant weiter zu spekulieren. Bei den Lieferzeiten ist die Lage noch relativ entspannt. Schaut man in die Vergangenheit so wird sich mancher erinnern, dass sich das auch schnell ändern kann un…

16.
September 2021

Neuer High Performance Ladekran

Im Hause unserers Partners in Sachen Kranaufbauten, der Firma Baitz Fahrzeugbau, Generalunternehmen der Firma Palfinger über den Raum Mittel- und Südhessen, wird gerade unser neuestes Projekt fertiggestellt:       ein Kran PK 53002-SH aufgebaut auf einen Volvo FH500 für unsere Kranlogistik. Wir sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten, ihn auf die Straße zu bringen.

Kontakt

Mineralölservice
Tel. 06106 6391320

Baulogistik
Tel. 06106 6391320

post@manus-heizoel.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8:00 - 18:00 Uhr

Samstag
8:00 - 12:00 Uhr

© by Manus GmbH & Co. KG Mineralölservice + Baulogistik | powered by ONE AND O