Skip to main content

Pellets

Heizen mit Holzpellets

Heizen mit Holzpellets ist nicht nur wirtschaftlich und klimafreundlich, sondern auch einfach und komfortabel.

Wer nachhaltig und mit größter Energieeffizienz heizen möchte, ist mit Pellets auf dem richtigen Weg. Pellets bestehen aus Holz, dem einzigen Brennstoff, der als CO2-neutral bezeichnet werden kann, da er während des Verbrennungsvorgangs nur so viel Kohlenstoffdioxid an die Umwelt abgibt, wie zuvor im Wachstumsprozess gebunden wurde. So erfreut sich der umweltfreundliche Brennstoff in kleiner Stäbchenform immer größerer Beliebtheit.

Daten & Fakten zu Pellets

Herkunft
Holzpellets werden aus Holzspänen hergestellt, die im Sägewerk anfallen.

Klima
Pelletheizer sparen große Mengen des Treibhausgases CO2 ein.

Zukunft
Holzpellets sind ein nachwachsender und daher klimafreundlicher Energieträger.

Preis
Holzpellets waren in den letzten zehn Jahren im Schnitt rund 30 % günstiger als Heizöl und Erdgas.

Komfort
Auf Knopfdruck oder per App heizen: Pelletheizungen und Pelletkaminöfen sind sehr komfortabel.